Zwei knappe & spannende Heimsiege

Am 08.05. luden die Piraten zu den ersten beiden Heimspielen des Softball-Mixed-Teams nach Siegen ein. Die Gegner hießen Aachen Greyhounds und Wesseling Vermins.

26921334496_c6b9c67fe9_o

Das erste Spiel des Tages bestritten die Pirates aus Siegen gegen die Greyhounds aus Aachen. Schon in den ersten Innings konnten die Pirates durch Max Butzkamm, Michael Roth, Hans Weisse und Johanna Weyandt Punkte einholen. Dabei spielte Aachen den Pirates durch mehrere Walks und Hit-by-Pitches zu. Außerdem verhinderte Catcher Marvin Zansinger in einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Third-Base-Man Dennis Krüger Punkte der Aachener durch zwei Tag-Outs auf Home. Auch wenn die Pirates im dritten Inning keinen Run erzielten und Aachen mit 5:5 gleichzog, bauten die Pirates im vierten Inning ihren Vorsprung mit sechs weiteren Runs auf 11:5 aus. Marc Hellekes und Phillipp Martinez ließen durch Fly-Outs keinen Gegenpunkt der Aachener mehr zu. Im letzten Inning wurde es nochmal spannend. Aachen konnte zwar einige Punkte gut machen, schaffte es aber nicht den Vorsprung der Pirates einzuholen. So gewannen die Pirates schließlich mit dem Endstand 11:8 gegen Aachen.

26350282484_e18a587531_o

Im zweiten Spiel des Tages trat Siegen Pirates gegen Wesseling Vermins an. Beide Teams gönnten sich in den ersten Innings kaum Punkte, sodass das fünfte Inning mit einem Gleichstand von 4:4 endete. Dabei sorgten besonders Phillipp Martinez und Michael Roth durch ein sehr gutes Fielding, sowie Hans Weisse durch mehrere Strike Outs dafür, dass Wesseling kaum Punkte erzielen konnte. Im entscheidenden sechsten und letzten Inning konnten Max Butzkamm mit einem Steal auf Home, Dennis Krüger, Michael Roth und Hans Weisse mit vier weiteren Runs dann für die Pirates punkten. Johanna Weyandt verhinderte durch ein furioses Double-Play weitere Runs von Wesseling in der Defense des letzten Innings und sicherte den Pirates damit den Endstand von 8:5.

Der nächste reguläre Spieltag der RFL ist am Samstag den 11.06. in Herne gegen die Wassenberg Squirrels und die Herne Lizards.

Davor nimmt das Softball-Mixed-Team allerdings vom 13.-15.05. noch an einem Softball-Fastpitch-Turnier in Rheine teil. Außerdem bestreitet das Team am 04.06. zwei Freundschaftsspiele in Kapellen gegen die Liga-Neulinge Kapellen Turtles und die schon besiegten Ratingen Goose Necks.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*