Pirates crashen die Silberhochzeit

Freitag reisten die Piraten mit 4 Autos vollbeladen gen Norden um mal zu gucken wie sich der Softballsport im Norden gestaltet. Das große Pfingstturnier in Holm stand an… eines der größten und traditionsreichsten Baseball & Softball Turniere in ganz Deutschland. Es sollte die 25te Auflage werden. Die Jubiläumsausgabe. Das Thema dementsprechend „Silberhochzeit“. 7 Baseball und 7 Softball Teams reisten an um an 3 Tagen zu spielen und Party zu machen.

18882060_1592020304141753_7425646968751841901_n

Fest steht die Pirates haben gewonnen. Wir haben den grossen Wanderpokal nach Siegen geholt.

Gleich das Erste Spiel am Samstag gegen die Rockford Peaches ging in Extra Innings. Nachdem die Pirates nach durchzechter Nacht erst spät wach wurden und anfangs deutlich in Rückstand geraten sind, gelang eine fulminanten Aufholjagd. Erst in der Verlängerung gelang der entscheidende Run, welcher den 9:8 Sieg sicherte. 5 weitere Vorrundenspiele ohne Niederlage folgten, 2 an dem Samstag und 3 Sonntag. Schöne Spiele, einige davon hart umkämpft mit knappem Ausgang.

Montag dann das Endspiel… Begleitet von einem Live Big Band, welcher im Festzelt gegenüber vom Platz chillige Hits zum besten gab, fing das entscheidende Spiel am Sonntagmorgen umd 11 Uhr an. Den einzigen Run für die Gegner gelang gleich beim ersten Pitch des Spiels. Ein weit geschlagener Homerun. Die Gastgebern aus Hom und deren Anhänger bekamen mächtig Auftrieb.

Die Pirates ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Die Schläger der Piraten wippten im Takt der Musik und fanden gleich den richtigen Rhythmus. Sie brachten einen Runner nach dem anderen auf Base und anschliessend nach Hause. Auch die Defense wusste zu glänzen. Spektakuläre Catches im Outfield sowie ein schönes Double Play über das Infield waren die Highlights. Nach und nach wurde der Widerstand der Gastgeber gebrochen und am Ende standen 13 Runs auf dem Scoreboard für die Seeräuber. 13:1 ging das Endspiel aus. 7 Spiele ohne Niederlage. Besser konnte es nicht laufen. u

Vielen vielen Dank an die Turnierleitung und alle Westend 69er. Die Gastgeber aus Holm haben alle Register gezogen. Organisatorisch war das ganze Wochenende nicht zu toppen. Es wurde wirklich an alles gedacht.

Mit Sicherheit eines der besten Turniere, wenn nicht sogar das Beste, an dem die Siegener je teilnehmen durften. Hut ab. Auch die anderen Teams die dort gezeltet und gespielt haben waren alle super cool drauf.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage…

Bilder: bit.ly/201706SP-Wendend

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*