RFL Vize 2017 (und alle so Yeah!)

18922016_10154662910968030_5395215068052734935_nDie Pirates sind Vizemeister der RFL 2017! Die letzten Saisonspiele waren Nachholspiele gegen den RFL Meister 2016 Spartan Baboons und den deutschen Meister 2017 UCE Travellers. Dicker konnte es zum Saisonende nicht kommen.
rfltab
In Werl traf man sich um den wegen Unwetter ausgefallenen Spieltag in Siegen zu nachzuholen.

Die Pirates kamen zweimal mächtig unter die Räder. 01:18 gegen die Baboons und ein 08:32 gegen die UCE. Es wurden deutliche Grenzen aufgezeigt. Die Freibeuter mussten Niederlage Nr. 3 und 4 einstecken.

Jetzt hatten die Siegener die Saison beendet. Leider gab es reichlich Nachholspiele auf der Agenda der anderen Teams. Es ging quasi auf der Couch mit dem Fernglas weiter. Am 23.09. waren die Pirates Tabellenführer. Etwas suboptimal, dass sich aber noch drei andere Teams Chance auf den Titel ausmalen konnten.

Nach Saisonabschluss hat es der Vorjahresmeister Spartan Baboons zum neuen Meister geschafft. Herzlichen Glückwunsch nach Dortmund. Ein herzliches Dankeschön geht an den RFL Obmann Bernd Grellmann für die Arbeit in der RFL! Am Ende der Saison muss man sagen, dass die RFL deutlich an Qualität zugenommen hat. Es wurden 116 der 120 Ligaspiele auf dem Feld ausgetragen, somit nur 4 Spielabsagen. Das ist ein sehr guter Wert. Ganz wichtig: Die Pirates sind Vizemeister und für die Champions League 2017 qualifiziert.

Alle Spiele auf einen Blick:
rfl2017allgames

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*