Deutschland´s achtbestes Team

IMAG0468

Fakten, Fakten, Fakten:

Vorrunde Gruppe B:
Speyer Turtles @ Berlin Hall of Famers 00:17
Siegen Pirates @ Speyer Turtles 08:04
Berlin Hall of Famers @ Siegen Pirates 04:03 (nach Verlängerung)
Siegen beendet als Zweiter die Vorrunde.
Playoff Runde:
Siegen Pirates @ Paderborn Pitchbulls 12:13 (Walkoff)
Platzierungsspiel:
Mannheim Tornados @ Siegen Pirates 11:07
Siegen landet auf Platz 8.
Endspiel:
Berlin Hall of Famers @ UCE Travellers 03:10

Bericht der Champions League:

Die Siegen Pirates waren als Vizemeister der RFL 2012 für die Champions League qualifiziert. Dort trafen sich die zwölf besten Teams des Landes um den Deutschen Meister im Mixed Softball Fastpitch unter sich auszumachen. In der Gruppenphase eröffneten die Hall of Famers mit einem 17:0 Kantersieg gegen die Speyer Turtles die Gruppe B. Die Pirates hatten den Turnierauftakt nach Maß mit einem 8:4 Sieg über Speyer. Der spätere Finalist Berlin Hall of Famers war schon ein etwas anderes Kaliber. Das Spiel wurde erst im zweiten Extra Inning (nach Tie-Break Regel) mit 4:3 für Berlin entschieden. In der Playoff Phase waren die Paderborn Pitchbulls der Gegner. Das Spiel war lange Zeit deutlich in Siegener Hand, aber im letzten Inning drehten die Pitchbulls deutlich auf. Es entstand ein 12:13 Walkoff Pitchbulls Sieg. Am Sonntag stand nur noch ein Platzierungsspiel gegen die Mannheim Tornados auf dem Plan. Die Pirates mussten sich diesmal mit 7:11 geschlagen geben. Am Ende des Top 12 Turniers sind die Pirates das achtbestes Team Deutschland. Im Finale unterlagen die Hall of Famers mit 3:10 deutlich den UCE Travellers, die durch ihre Offensive nicht zu stoppen waren. Glückwunsch an den alten und neuen Deutschen Meister UCE Travellers. Tausend Dank an die Werler Wölfe für die Ausrichtung des Turniers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.