Bunny Cup in Gießen

2014, der Sommer ist schon so gut wie da. Also Piraten, Zeit für die erste Kaperfahrt. Die Reise führt uns nach Gießen zum Bunny Cup der Gremlins.

DSC01798

Im ersten Spiel treffen die Siegen Pirates auf Darmstadt. Das Spiel lief konzentriert ab, durch starkes Pitchen und gute Verteidigung konnte der erste Sieg eingefahren werden. Endstand 13:5. In den letzten beiden Gruppenspielen konnte nicht überzeugt werden. Gegen Münster war es noch eine relativ knappe Niederlage, aber spätestens gegen unseren Rivale aus Dortmund musste eine Riesenschlappe eingesteckt werden. Am Ende des ersten Tages hieß es Platz 3 in der Gruppe. Eine Steigerung musste am Sonntag definitiv kommen!

Bis auf drei Piraten die sich tapfer die Nacht zu Sonntag bei den Gremlins um die Ohren geschlagen haben, und zum Glück nicht gebissen wurden, musste der Rest der Mannschaft in den frühen Morgenstunden den Weg nach Gießen trotz Muskelkater wieder aufnehmen. Es stehen die K.O. Runden an. Nachdem sich Siegen mit einem Sieg und zwei Niederlagen in ihrer Gruppe auf Platz drei wieder fanden musste das erste Spiel gegen den Gruppen Zweiten FRIENDS der anderen Gruppe absolviert werden. Nach einem schwachen Start im 1. Inning zeigten die Piraten im 2. Inning Lust am Schlag und erzielten mehrere Punkte. Besonders herauszuheben waren die two Base Hits von Philipp, Marc und Paul sowie einem Grand Slam von Dennis. Das Inning wurde mit mächtigen 10 Zählern beendet. Das dritte Inning ging unspektakulär zu Null aus. Im Vierten konnte Philipp mit einem two Base Hit sowie Marc und Dennis mit Homeruns glänzen. Die Friends antworteten mit sechs Zählern. Im 5. Inning konnten die Piraten die Schatztruhe mit guten runs zumachen. Das Halbfinale war sicher.

Am Mittag war das Wetter genau das Richtige für Freibeuter. Halbfinale! Unser Gegner Darmstadt musste in der Gruppenphase eine Niederlage gegen die Piraten verbuchen. Was zunächst nichts heißen soll, aber die Piraten waren sofort auf Angriff programmiert. Nach den ersten beiden Innings stand es 5:2 für Siegen. Im dritten fast schon entscheidenden Inning holten die Pirates durch konzentriertes und souveränes Schlagen der gesamten Battingorder 7 Punkte von denen einer durch einen Homerun von Philipp erzielt wurde. Im fünften und letzten Inning hielt die Konzentration an und Siegen Stand im Finale des Bunny Cups. Kaum zu glauben nach dem ersten Tag, aber der war längst in weite Ferne gerückt.

Spielpause. Diese wurde genutzt um sich zu stärken. Burger, Salate, Isotonische Getränke wurden vom gut organisiertem Gremlin Team angeboten. Unser Gegner wurde bekannt gegeben, Dortmund. Revanchtime!! Später Nachmittag, der Himmel zieht sich zu und das Spiel beginnt turbomässig. Dortmund eröffnet mit vier Homeruns und einem 2 Base Hit. Doch die Piraten halten dagegen, ein Top Baserunning von Paul, einem 2 Base Hit von Marc, ein Homerun von Rookie Artemije und super Schlägen der Batter steht es nach dem ersten Inning 7:8 für Dortmund. Im zweiten Inning gab es drei schnelle Aus für die Dragons. Siegen holt im zweiten den Ausgleich. Im dritten Inning führte Dortmund, aber durch eine Verletzung die unsere Piratenbraut Lisa erlitt, entschieden sich die Dragons das Spiel Unentschieden für Siegen zu werten. Danke an die faire Geste der Dortmunder. Außerdem einen Dank an die Gremlins Gießen für das schöne Tunier!