Knappe Niederlage & hoher Sieg in Hagen

Bei sonnigem Wetter machten sich die Pirates auf zu ihrem ersten Spieltag in der Saison 2014 nach Hagen zum Temper-Field. Es ging darum die Gastgeber Hagen Chipmunks und die Crows aus Krefeld zu entern.

14215786535_a8c102d521_k

Das erste Match der Pirates ging gegen die Krefeld Crows. In den ersten beiden Innings kamen die Pirates jedoch nicht so richtig in Fahrt. Einzig und allein Hans Weiße, der Coach & männlicher MVP der Pirates, kam auf Base. Und als wären die Flyouts durch das starke Krefelder Centerfield nicht genug gewesen, wurde der Coach direkt beim ersten At Bat von einem geschlagenen Ball an seiner Wurfhand getroffen. Der daraus resultierende Krankenhausaufenthalt rief die neue Pitcherin der Pirates – Eva Beau – auf den Plan. Durch 4 Basehits und mehrerer kleiner Fehler der Pirates konnte Krefeld in den ersten beiden Innings 6 Punkte erzielen. Im dritten Inning kam dann der nächsten Schicksalsschlag für die Siegener: Caro Schmidt, weiblicher MVP der Pirates, verletzte sich beim betreten der ersten Base und sollte somit ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Trotz dieser beiden herben Verluste besserte sich das dritte und vierte Inning für die Piraten, welche keine Punkte mehr zuließen und doch noch 5 Punkte erzielten. Leider reichte dies nicht mehr aus um den knappen Sieg der Krefelder streitig zu machen.

Endstand: Krefeld 6 – Siegen 5

 

Das zweite Spiel sollte für die Siegener besser laufen: Durch einen Homerun vom männlichen MVP Dennis Krüger, einem 3-Base-Hit von Stefan Krick, 2-Base-Hits von Rodriguez, Tobi Koch, Kai Zimmermann und abermals Dennis Krüger kam das Siegener Spiel direkt im ersten Inning gegen die Gastgeber Hagen Chipmunks in Fahrt. Durch das starke Siegener Infield gab es im ersten Inning jedoch keine Punkte für Hagen. Auch im zweiten Inning ließen die Freibeuter nur 4 Punkte zu und antworteten mit überragenden 11 Punkten, von denen jeder Schlagmann mindestens einen Run einbrachte (Eva und Tobi machten sogar 2 Runs).  Im dritten Inning holten sich die Hagener vorallem dank der guten Defense-Leistung von Michi Roth und Eva Beau, weiblicher MVP, nurnoch einen Punkt. Die Piraten schritten ein letztes Mal zum Schlagmal und holten noch einmal durch 5 Base-Hits 5 Punkte. Die 4 Punkte der Chipmunks am Anfang des vierten Innings reichten nicht mehr aus um die gut ausgebaute Führung der Siegener einzuholen und somit ging das Spiel an die Pirates aus Siegen.

Endstand: Siegen 25 – Hagen 9

 

 

Weiter geht es für die Piraten (voraussichtlich) erst bei der Champions League Ende Juni.  Bis dahin sind die Verletzten hoffentlich weites gehend wieder spielbereit und die zwei nicht-gegebenen Homeruns im zweiten Spiel wieder vergessen (Ja Marc, der wird angerechnet!). Der Spieltag am 25.05. in Aachen mussten die Pirates bedingt durch die vielen Verletzten absagen.