Am 27.07 ging es für die Siegen Pirates nach Aachen. Dort hießen die Gegner Aachen Greyhounds und Cologne Cardinals. Es ging darum zwei Siege einzufahren, um den Tabellenplatz zu verbessern.
Das erste Spiel bestritten die Pirates gegen die Greyhounds. Jedoch waren wenig Aachener anwesend wegen dem gleichzeitig stattfindenden College Series Finalwochenende. Es blieben 5 Greyhounds zurück, die dann auf vier Siegener Ersatzspieler zurückgreifen mussten. Also hieß es Siegen gegen Aachen/Siegen. Gleich im ersten Inning zeigten die Pirates wofür sie gekommen waren: 10 Punkte dank Hits von Stefan, Kailling, Steffy und unglaublichen drei Homeruns durch Jens, Phillipp und Michi. Auch im zweiten Inning ließen die Pirates nichts anbrennen und vergrößerten ihren Vorsprung, wieder durch viele Hits, Doubles und Triples aber auch durch zwei Homeruns von Phillipp und einem Grandslam von Jens. Diesem Homerunfest entschieden sich in Inning drei und vier auch Kailling (1 HR) und Marc (2 HRs) beizutreten. Defensiv ließen die Pirates auch nicht viel zu und hielten die Aachener kurz. Erst im letzten Inning hatten sie sich auf die Pitches eingeschwungen und konnten noch ein paar Punkte holen.
Highlights: 3 Homeruns von Phillipp, Jens Homerun und Grandslam
Endstand: Siegen 35 – Aachen 5
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Cologne Cardinals. Die Pirates starteten sehr nervös in die Defense und ließen fünf Kölner punkten. Doch davon ließen die Siegener sich nicht beeindrucken und antworteten prompt mit neun Punkten, durch Hits von Hans, Phillipp, Kailing, Eva und Steffy, sowie Doubles durch Michi und Marc. Das nächste Inning war sowohl auf Kölner Seite als auch auf Siegener Seite punktarm und das Spiel ging mit knapper Führung der Siegener in die dritte Runde. Jedoch verletzt sich Jens leider durch einen Tritt eines Kölners gegen den Kopf und musste ausgewechselt werden. Im dritten und vierten Inning machten die Siegener den Sieg dann klar. Ließen defensiv keinen einzigen Punkt mehr zu und Punkteten weiter.
Endstand: Siegen 23 – Köln 8
Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl in der Defensive als auch in der Offensive kaum Fehler gemacht wurden und alle zu beiden Siegen beigetragen haben. Weiter geht es für die Pirates am 17.08 auf eigenem Feld gegen die NRW Riceballs und die Eifel Hot Shots.