Die Siegen Pirates starteten ihren Heimspieltag mit einer spannenden Partie gegen die NRW Riceballs. Schon vor Beginn des Spiels war man auf ein spannendes Spiel gefasst. Die Riceballs waren auf Platz fünf der Tabelle und letztes Jahr gab es ein knappes Spiel gegen die Riceballs, dass mit zwei Punkten mehr an die Siegener ging.
Auch dieses Jahr startete die Partie spannend. Starke Defensiven in beiden Teams brachten im ersten Inning jeweils nur einen Punkt aufs Scoreboard. Besonders das starke Pitching von Hans Weisse ist hier herauszuheben. Im zweiten Inning begannen die Pirates dann am Schlag aktiv zu werden und konnten fünf Punkte einfahren unter anderem durch einen Double von Dennis Krüger und einen Homerun von Phillipp Martinez. In der Defensive ist ein Doubleplay von Phillipp, Dennis und Eva herauszuheben. Die nächsten Innings waren von einer starken Defensive geprägt und keinen Punkten für die NRW Riceballs. Die Pirates sammelten weiter Punkte, unter anderem durch einen 3 RBI Homerun von Kailling, so dass es nach dem vierten Inning 8-1 für die Freibeuter stand. Im fünften und letzten Inning brachten die NRW Riceballs durch viele Fehler und gute Hits sechs Runner über die Homeplate und verkürzten dadurch auf 8-7. Nun mussten die Pirates alles am Schlag geben um genug Abstand zu den Riceballs zu gewinnen. Genau das wurde dann auch gemacht: drei Homeruns durch Kai Zimmermann, Dennis Krüger und Hans Weisse brachten vier Runs nach Hause. Damit war das Spiel dann über die Zeitbegrenzung zu Ende.
Endstand: Siegen Pirates 12 – NRW Riceballs 7
Das zweite Spiel des Tages gegen die Eifel Hot Shots fing gleich am Anfang anders an wie das gegen die NRW Riceballs. Die Siegener kamen schnell in Fahrt und brachten im ersten Inning acht Punkte nach Hause, besonders sind hier der Homerun von Anil Freisfeld, einen Triple von Kailling und einem Double von Eva Beau zu erwähnen. Die Defensive stand gut und machte drei schnelle Aus. Die Pirates sammelten weiter Punkte in den nächsten Innings, durch einen Double von Anil Freisfeld, einen Homerun von Hans Weisse, einen Homerun von Frank Assing (First Career Homerun!) und einen Homerun von Dennis Krüger. Die Eifel Hot Shots konnten gegen die starke Defensive und gutes Pitching nicht viel ausrichten und so stand es vor dem letzten Halbinning 18-3. Dann ließ die Pitchingleistung von Eva stark nach und Anil Freisfeld wurde als Pitcher eingewechselt und machte schnell zwei Aus. Jedoch ließ das dritte Aus auf sich warten und so konnten die Eifel Hot Shots in diesem Inning 10 Punkte machen. Das Spiel wurde somit wie das erste Spiel unnötig knapp. In den nächsten Spielen muss definitiv eine Steigerung der Leistung her, denn dann geht es nach Wesseling gegen den Tabellenersten Wesseling Vermins und den direkten Tabellennachbarn Dortmund Dragons.
Endstand: Siegen Pirates 19 – Eifel Hot Shots 13