Um eines vorweg zu nehmen: Es war wohl die größte Regenschlacht in der 25jährigen Vereinsgeschichte. Ein heftiger Wolkenbruch mit massig Wasser ergab sich über Wesseling. Man bemerke: Die Pirates können auch Wasserball spielen.
Das erste Spiel zwischen Dortmund und Wesseling musste zweimal durch Rain Delay unterbrochen werden, weil der Ballpark unter Wasser stand. Am Ende stand es 15-05 für Wesseling.
Nach dem ersten Match war unklar, ob der Platz weiterhin bespielbar war, da das Wasser teilweise über 5 cm hoch auf dem Platz stand und es weiterhin regnete. Mit einer Stunde Verspätung ging es dann gegen den amtierenden Meister Dortmund Dragons los. Inning 1 ging mit 3-1, das Zweite mit 1-3 aus, nach 2 Innings stand es unentschieden 4-4. Die Pirates drehten im Vierten nochmal auf, erreichten 4 Punkte. Catcher Kailing Li verhinderte einen Punkt durch ein tollen „diving“ Tag Out vor der Homeplate. Das Spiel war bis zum Schluss hochspannend und wurde mit einem tollen Double Play von Michi Roth und Rodriquez beendet. Den Freibeutern gelang ein 8-6 Sieg. Sowohl in der Offensive als auch Defensive war Stefan Krick der überragende Spieler: Ihm gelang ein 3 B Hit und ein Inside the Park Homerun, zudem 3 Fly Outs.
Das Wetter besserte sich nur kurz für einige Spielabschnitte, bevor es wieder Aprilwetter Ende August gab. Der Wettergott Petrus hatte wirklich einen üblen Tag erwischt. Die Pirates drehten im ersten Inning sofort auf und gingen mit 4-0 in Führung. Die gastgebenden Vermins punkteten lediglich im zweiten und vierten Inning. Es wurde gegen Ende der Begegnung nochmal spannend bei einem Stand von 05-04 für die Pirates. Das abschließende Inning ging mit 6-0 auch klar an die Siegener. In der Offensive der Pirates sind drei Doubles von Dennis Krüger, Hans Weisse und Frank Assing hervorzuheben. Es kam zum finalen Ergebnis von 11-04.
Ein Dank geht noch an die Gastgeber Wesseling Vermins, die den erschwerten Bedingungen durch „Wasser schüppen“, diverse Trocknungsversuche und ähnliches, getrotzt haben. Zwei sehr wichtige Siege gegen starke Gegner brachten den Pirates wichtige 8 Punkte. Weiter geht es für die Pirates am 13.09. beim Heimspiel gegen die Wassenberg Squirrels.