Geschafft! Die Siegen Pirates sichern sich im Saisonendspurt knapp aber verdient, nach zwei Vizetiteln in den vergangenen Jahren, die Meisterschaft in der RFL. Die Freibeuter qualifiziern sich zeitgleich, das dritte Jahr in Folge, für die Champions League 2015.
Es kam am Saisonende zu einem Doppelspieltag. Bereits am Samstag luden die Piraten die Mannschaften aus Ratingen und Geilenkirchen nach Siegen ein. Die Ratingen Goose Pops mussten leider wegen Spielermangel absagen, so dass dieses Spiel kampflos mit 7:0 für die Piraten gewertet wurde. Also ging es bei bestem Wetter gegen die Geilenkirchen Hitmen die leider ihrem Namen alle Ehre machen sollten. Konnte das erste Inning unter anderem durch einen Homerun von Michi Roth noch 3 zu 0 gewonnen werden gelang es in der Folge den Piraten nur im letzten Inning noch einen Run zu erzielen. Durch gute Schlagarbeit der Hitmen und Fehler der Siegen Pirates in den ungünstigsten Momenten, ging das Spiel letzten Endes mit 03:15 an Geilenkirchen.
Somit stand fest, dass man am darauffolgenden Tag die beiden letzten Saisonspiele gewinnen musste um sich die Meisterschaft zu sichern. So ging es am Sonntag zu den Gastgebern aus Mühlheim um dort gegen die Mavericks und die Herne Lizards zu bestehen.
Im ersten Spiel gegen Mühlheim starteten die Piraten fulminant. Durch Homeruns von Jens Krüger, Michi Roth und Phillip Martinez, mehreren Two- und Threebasehits gingen die Piraten mit 12:0 in Führung. Im zweiten Inning ließ man es etwas ruhiger angehen und holte lediglich 4 Runs. Im dritten Inning gelangen dagegen noch einmal 12 Runs, unter anderem durch einen Homerun von Frank Assing. Punkte von Mühlheim wurden in allen 5 Innings keine zugelassen, jedoch in Inning 4 und 5 auch von Siegener Seite keiner mehr erzielt. Endstand 28:0.
Dann kam es zum entscheidenden Spiel gegen die Herne Lizards. Im ersten Inning war bei den Piraten von Nervosität nichts zu spüren und man ging mit 9:0 in Führung. Danach kam Herne besser ins Spiel und verkürzte bis zum dritten Inning auf 9 zu 3. Doch die Freibeuter blieben konzentriert, ließen nur noch einen Run zu und legten selbst noch 4 nach. Endergebnis 13:4
Somit steht fest, dass die Siegen Pirates aufgrund des direkten Vergleiches mit Wesseling nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sind.
Die ganze Piratencrew um ihren Kapitän Hans Weisse bedankt sich bei allen anderen Mannschaften für tolle Spiele und bei allen Fans und Unterstützern für eine erfolgreiche Saison.
In diesem Sinne: ARR ARR ARR
PS: Am kommenden Samstag (04.Oktober) steigt das 25jährige Jubiläumsturnier. Ab 12 h begrüßen die Pirates die Baseballteams Neuss Rebels und Gießen Busters.