Einfach & Schwer ….

In Wessling waren Big Points zu vergeben. Direkt im ersten Spiel traf der Vizemeister Wessling Vermins auf den Meister Siegen Pirates. Ein Spiel mit hochgradigen Spannungspotential. Allerdings verlief die Begegnung anders als vorhergesagt.

Wenn man es in einem Satz zusammenfassen sollte könnte man sagen: Bei Wessling brachte null zustande, bei Siegen lief alles perfekt. Die Pirates machten einen Supereinsatz am Schlagmal. Aggressives Baserunning brachte ordentlich Punkte. Dennis Krüger, Kailing Li und Phillipp Martinez schafften Double´s. Der Höhepunkt der topbesetzten Vermins Mannschaft kam nach einem Pitcherwechsel im vierten Inning: Marc Hellekes schaffte es mit einem 1B-Bunt und diverse Errors in der Wesslinger Defensive nach Hause, quasi ein Bunt-Homerun (wenn man falsch scoren würde…).
Die Vermins konnten einem schon leid tun, denn nichts, aber auch gar nichts funktionierte: weder die Offensive, noch die Defensive. Mitte des sechsten Innings stand es nach 100 Minuten 19 zu Null für die Pirates. Zwei Minuten vor Beendigung des Spiels gelang den Vermins ein 2-RBI-Homerun zum Endstand von 19:02.
Mit so einem deutlichen Spielergebnis hätte es in Wettbüros wohl eine enorm hohe Quote gegeben.

Beim zweiten Spiel drohten die Pirates die zweite Niederlage zu kassieren. Im ersten Inning gingen die Pirates durch einen Homerun von Dennis Krüger in Führung mit 04:02. Im zweiten und dritten Inning kamen die NRW Riceballs auf Punktejagd u.a. durch einen Homerun und einem 3-RBI-Triple. Das vierte und fünfte Inning blieb durch eine starke Defensive punktlos für die Riceballs. Hans Weisse und Marc Hellekes konnten sich Double´s auf den Scoresheet eintragen lassen. Der letzte Spielabschnitt war hoch spannend, da es Mitte 5.In. 11:13 für die Riceballs. Das Boot der Freibeuter nahm noch einmal Fahrt auf und schaffte ein Walk Off Sieg zum 14:13 Resultat.
Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit für die Pirates, der Jubel fiel entsprechend hoch aus. Das zum „Allstars“ mutierte Riceballs Team hatte den Pirates alles abverlangt.