Zwei Auftaktsiege in Ratingen

Am 24.04. traten die Pirates die Reise nach Ratingen zum Double-Header-Saisonauftakt des Softball-Mixed-Teams an. Die Gegner sollten Ratingen Goose Necks und Köln Fun Cards heißen.

26557267081_b15f6af961_o

Das erste Spiel des Tages bestritt Siegen gegen Ratingen. Gleich in den ersten beiden Innings holten Michael Roth, Dennis Krüger und Franzi Weber unter anderem durch viele Base-Steals die ersten drei Punkte für Siegen. Diese wurden dann durch eine hohe Strike-Out-Rate von Hans Weisse und einem sehr guten Fielding von Michael Roth ohne Gegenpunkte gehalten. Zumindest bis zum 4. Inning, in welchem Ratingen mit 3 Runs antwortete. Dieses 3:3 hielt allerdings nicht lange an und wurde dann von den Pirates zu einem 8:6 im 5. Inning und einem 12:08 im 6. Inning ausgebaut, welches dann auch der Endstand der Partie seien sollte.

26349418520_22441226ee_o
Dennis Krüger, Hitter des Grand Slam im Spiel gegen Köln

Das zweite Spiel traten die Siegener dann gegen Köln an. Dieses Spiel zeichnete sich durch viele Basehits auf der Seite von Siegen und einer hohen Error-Anzahl auf der Kölner Seite aus. Durch eine tadelloses Defensiv-Spiel von Sebastian Sonneborn & Stefan Krick und einem Double Play im 2. Inning von Dennis Krüger & Michael Roth konnten die Piraten aus Siegen ihre Führung zu einem 10:0 nach dem 2. Inning ausbauen. Diese hohe Führung war vorallem dem Inside-the-park Homerun von Stefan Krick und den vielen Basehits und Walks der anderen Siegener Spielern geschuldet. In den zwei folgenden Innings haben die Siegener dann zwar 7 Punkte zugelassen, jedoch selber noch einmal aufgedreht und 16 Punkte auf ihr Konto gebucht. Diese vielen Runs entstanden neben den vielen Basehits von allen Siegener Spielern vor allem durch einen Homerun von Coach Hans Weisse und einem Grand Slam von Dennis Krüger. Der Endstand hätte sicherlich noch etwas höher ausfallen können, da das Kölner Team nicht die 3 erforderlichen Outs zusammen hatte und das Spiel nach 90 Minuten für die Pirates mit 26:07 gewertet wurde.

Der nächste Spieltag des Softball-Mixed-Teams ist am Sonntag den 08.05. in Siegen gegen Aachen und Wesseling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.