Die Umstrukturierung der Siegener RFL Mannschaft geht voran. Der neue Coach Phillipp Martinez hat alle Hände voll zu tun. Zur Saisoneröffnung hatte man die Wesseling Vermins und die Wassenberg Squirrels zu Gast. In der ersten Partie waren die Freibeuter gegen starke Vermins deutlich unterlegen. Gerade in der Offensive waren die Rheinländer massiv besser. Am Ende der Begegnung war ein verdientes 21:07 für die Vermins auf dem Scoreboard.
Das zweite Match ohne Pirates Beteiligung ging noch deutlicher an die Vermins: Wassenberg kam mit 02:23 unter die Räder.
In der finalen Gegenberstellung waren die Piraten und die Eichhörnchen aus Wassenberg auf dem Platz. Es entstand ein intensives Spiel, wo beide Teams ihre Stärken (und Schwächen) präsentierten. Beim Stand von 13:13 riss die Verlängerung an. Es wurde ein wahrer Krimi, was sich die Rivalen lieferten. Im zweiten Extra Inning lief die Maschine der Pirates richtig an und kam auf Höchsttouren. 9 Punkte, die die Squirrels nicht mehr aufholen konnten. Endstand war 22:18.
Fotos: vs. Vermins / vs. Squirrels